Sonntag, 6. Januar 2008

Weihnachten mal anders

Nachdem wir am 24. Dezember ausgiebig ausgeschlafen hatten sind wir noch ein bisschen zum Shoppen in die Orchard Road gefahren. Das ist eine einzige riesige Ansammlung von Shopping Malls, die alle mehr oder weniger weihnachtlich dekoriert waren. Danach gab’s Fotosession mit Nikolausmützen bei Patrick am Pool. Weiter ging’s mit Christbaum schmücken und Glühwein kochen. Den Christbaum hatte ich von Yvonne geerbt, die über Weihnachten nach Deutschland geflogen ist und ihn nicht mehr gebraucht hat. Dafür dass er nicht echt war, sah er doch ganz nett aus mit den vielen kleinen Geschenken unten drunter.
Bei Kerzenlicht, Glühwein und selbstgebackenen Plätzchen kam dann trotz kurzer Hosen und T-Shirts beim Geschenke auspacken ein bisschen Weihnachtsstimmung auf. Danach ging’s dann zu Joyce, einer Freundin von Eve auf die Christmas Party. Da war dann erst mal ein volles Programm geboten. Essen, Tabu spielen, Geschenke versteigern, Weihnachtslieder singen und: ein Countdown um Mitternacht. Das hat Patrick, Sandra und mich dann doch ein bisschen verwirrt. Alle haben runtergezählt und sind sich dann mit „Merry Christmas“ in die Arme gefallen. Das war… sagen wir… anders :-) Der Abend war aber sehr schön und hat auch ganz schön lange gedauert.
Nachdem wir gegen Mittag endlich aus dem Bett gekommen sind waren wir erst mal beim Foodcourt ums Eck beim Essen. Von dort sind wir dann in den Jurong Bird Park gefahren. Der ist richtig groß und sehr schön gemacht.
Am zweiten Weihnachtsfeiertag musste Patrick wieder arbeiten und Sandra und ich sind zum Mc Ritchie Reservoir gefahren und die 11km Tour durch den Urwald gelaufen. Unterwegs haben wir Affen und Warane getroffen, vom Tree Top Walk aus konnten wir uns die Baumriesen mal von oben anschauen. Man glaubt gar nicht, dass man noch Mitten in der Stadt ist.
Abends hieß es dann für Bintan packen, weil wir am nächsten Morgen schon ziemlich zur Fähre mussten.

Keine Kommentare: