Mittwoch, 9. Januar 2008

Endlich Strand


Dummerweise hatten wir uns an die Anweisung gehalten, 1,5 Stunden vor Abfahrt der Fähre am Fährterminal zu sein. Das war natürlich viel zu Früh, aber wir wollten ja auch auf keinen Fall unseren Strandurlaub verpassen. Die indonesische Insel Bintan, eine knappe Stunde mit der Fähre von Singapur entfernt, war unser Ziel.
Auf den mussten wir dann aber noch einen weiteren Tag warten. Der Strand war zwar da, schön weiß und mit vielen Palmen, aber das Wetter war nicht unbedingt strandtauglich. Also haben wir uns mit der Erkundung der umliegenden Hotels und Shoppingmöglichkeiten begnügt. Die letzteren waren aber sehr begrenzt. Meine optimistische Wettervorhersage für den nächsten Tag hat sich dann glücklicherweise bestätigt und wir konnten unseren ersten Infojahr-Strandtag mit Schlafen und Lesen am Strand genießen.
Am nächsten Tag kamen dann Mittag die andren. Insgesamt waren wir 15, eingeflogen bzw. -fahren aus Singapur (5x), Deutschland (2x), Bangkok (2x), Peking (2x), KL, Nanjing, Dubai und Shanghai. Einige kannte ich schon, die andren habe ich schnell kennengelernt. Da hatte sich eine lustige Truppe gefunden und die nächsten zwei Tage bestanden dann hauptsächlich aus Essen, Feiern, Relaxen und Baden. Ein bisschen Beachvolleyball war auch dabei… so lässt es sich aushalten :-)
Am letzten Tag hatten wir super Wellen, das hat am Strand richtig viel Spaß gemacht. Später auf der Fähre fanden das manche weniger lustig und sind dann doch recht fluchtartig zum Klo gelaufen. Aber nach einer viertel Stunde war der Spuk vorbei und es ging bequem zurück nach Singapur.

Keine Kommentare: