Schnee in Shanghai
gerade schneit es draußen, und ohne Klimaanlage hat es in meiner Wohnung gerade mal 7 bis 8 Grad. Die Klimaanlage schafft zwar eine Verdopplung der Temperatur, aber das ist auch nicht gerade sehr kuschelig. Und das Schlimmste ist, dass ich genau weiß, dass ich direkt zum Fenster rausheize. Ohne Klimaanlage ist es innerhalb von 10 Minuten wieder genauso kalt wie davor. Mit viel Tee und mehreren Lagen Klamotten lässt es sich für eine gewisse Zeit aushalten, dann wird es unangenehm kühl. Ich muss wohl die Flucht ergreifen und irgendwo hin, wo es warm ist, oder ein bisschen nach draußen. Wenn man nämlich von draußen reinkommt kommt es einem kurzzeitig wärmer vor. Aber jetzt warte ich erst mal, bis Sandra von ihrer Shoppingtour zurück ist und jammere euch ein bisschen was vor ;-)
D.h. ich könnte euch auch erzählen, dass ich nur noch 10 Tage in der Kälte habe und dann über Chinese New Year auf die Philippinen fliege :-) Da gibt es dann hoffentlich statt weißem Schnee weißen Sand… in diesem Sinne, genießt die Zentralheizung oder die warmen Temperaturen in den Ländern, in denen ihr euch gerade herumtreibt.
P.S. habe ich schon erwähnt, dass die Klimaanlage auch noch stündlich ausfällt...?
1 Kommentar:
Sitze hier in Pudong und friere auch, allerdings bei 18°...
Binsenweisheit aber ich schreib´s doch: Wenn´s bei Deiner Klimaanlage wirklich nur so lauwarm rausbläst, dann lass ein Service machen und das Kältemittel nachfüllen. Das nachfüllen machen sie nur sehr selten, erhöht aber die Wirkung ganz beträchtlich.
Christian
Kommentar veröffentlichen