Donnerstag, 17. Januar 2008

Silvester in Singapur

Zurück in Singapur sind wir erst zu Patricks Wohnung gefahren und haben unsere Koffer gepackt und sind dann gleich noch zu Daniel gefahren, bei dem wir übernachten wollten, weil seine Wohnung näher an Sentosa - der Silvester Party Location – und näher am Flughafen liegt. So hatten wir theoretisch eine Stunde Zeit zum Schlafen gewonnen. Unser Flug ging nämlich am 1.1. schon um 10:10 vormittags.
Danach haben wir uns alle zum Essen im Foodcourt getroffen. Von dort ging es direkt nach Sentosa an den Strand. Das hat alles ein bisschen gedauert, sodass wir dann gegen elf unser erstes Getränk ergattert hatten – nachdem wir erst Gutschein kaufen mussten,…
Es gab eine Schaumparty und verschiedene Bands und DJ's haben die Masse unterhalten. Um Mitternacht gab’s dann ein mickriges Feuerwerk, und wir haben mit unseren Plastikbechern in kurzen Hosen und T-Shirts auf das neue Jahr angestoßen. Das war schon irgendwie komisch. Eine schöne Beachparty halt, aber kein Silvester. Dazu haben die Kälte und das Sektglas gefehlt. Die Nacht war aber trotzdem spaßig und auch lang, sodass wir so gut wie keinen Schlaf abbekommen haben. Im Flieger hatten wir dann Glück. Wir saßen recht weit hinten und da waren einige Dreiherreihen frei. Dort haben wir uns quer gelegt und fast den ganzen Flug geschlafen.
In Shanghai war es saukalt und meine Wohnung hatte gerade mal 9 Grad. Da waren auch meine Klimaanlagen etwas überfordert und ich musste ganz schnell meine warmen Pullis wieder aus dem Schrank holen.
Ich versuche mal, ein paar Fotos hochzuladen, aber irgendwie habe ich nicht viele und muss mir die erst von den anderen organisieren.

Keine Kommentare: