Neue Altstadt in Lijiang
Montagfrüh mussten wir früh raus und zum Flughafen, um unseren Flug nach Lijiang zu erwischen. Der war nur ca. 40 Minuten, aber uns die Strecke durch die Berge mit dem Nachtbus anzutun, dazu hatten wir dann doch keine Lust. V.a. weil der Flug kaum teurer war, als der Bus.
In Lijiang sind wir dann gleich in die Altstadt gelaufen. Die sieht allerdings meistens nur alt aus. Bei einem ziemlich heftigen Erdbeben 1996 wurde die alte Altstadt fast völlig zerstört und seitdem aber mit viel Liebe wieder aufgebaut. In den Häusern befinden sich aber so gut wie nur Geschäfte und zu Hochzeiten müssen da massenweise Touristen unterwegs sein. Aber als wir da waren, war es nicht sehr voll.
Im zweiten Guesthouse, das wir angeschaut haben, haben wir uns auch gleich einquartiert. Danach sind wir erst in der Stadt herumgelaufen und haben uns dann nach einer geeigneten Tour für unsere Wanderpläne in der Tigersprungschlucht umgeschaut. Wir sind auch recht schnell fündig geworden und haben für den nächsten Tag eine 3 Tagestour mit ca. 1,5 Tagen Wanderung gebucht.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen