Mittwoch, 5. Dezember 2007

Christmasfeeling

Ich bringe jetzt mal wieder die Chronologie durcheinander, aber das letzte Wochenende geht schneller als Hongkong.
Bisher hatte ich von Weihnachten in Shanghai noch nicht sehr viel mitbekommen. Aber um für nächste Woche in Deutschland schon mal zu üben, haben wir am Wochenende das Power-Vorweihnachts-Programm gestartet:

Freitag:
Christkindlmarkt beim Paulaner in Shanghai mit Kathrin, Yvonne und Flo
Samstag:
Feuerzangenbowle bei Sandra in Nanjing
Sonntag:
Glühwein und „Die Feuerzangenbowle“ bei Florian

Den Nanjing Ausflug von Kathrin und mir hatte ich ein bisschen verplant, eigentlich wollten wir schon Freitagabend fahren, aber ich habe zu spät versucht, die Tickets zu buchen. Und dann heißt es „meiyou piao“. Also mussten wir Samstag um 6:15 fahren, die späteren Züge waren auch schon alle ausgebucht. Kein Spaß, am Samstag um 5 aufzustehen :-(
Aber im Zug konnten wir ja dann noch ein bisschen weiter schlafen. Bei Sandra gab’s erst mal ein ausgiebiges Frühstück und dann ging’s zum herbstlichen Purple Mountain. Da war ich ganz am Anfang schon mal, aber die bunten Blätter machen die Sache noch ein bisschen schöner.

Danach sind wir zum Aufwärmen zu Starbucks gegangen. Um halb 6 hat dann das große Brutzeln angefangen. Kathrin, Sandra und Sebastian haben Schnitzel in Rahmsoße mit Nudeln für 11 Leute gezaubert. Sehr lecker.
Später gab’s dann auch noch leckere Feuerzangenbowle.

Am Sonntag sind wir nach einem ausgiebigen Frühstück gegen Mittag wieder zurück nach Shanghai gefahren. Das Wetter war am Sonntag so richtig eklig. Nasskalt und windig. Unter der Woche haben wir immer das schönste Wetter, aber am Wochenende klappt das leider nicht immer so ganz.
In Shanghai ging’s direkt zum Stoffmarkt, wo wir ein paar Sachen abholen wollten. Zwei Stunden später und mit vollen Tüten beladen sind wir zwei Stunden später bei Florian angekommen, haben uns Pizza bestellt und Glühwein gemacht und uns „Die Feuerzangenbowle“ angeschaut.

Keine Kommentare: