Montag, 17. Dezember 2007

07. – 16.12.2007 Back in good old Germany

Mittlerweile bin ich wieder gut in Shanghai angekommen. Der Flug war leider nicht so sehr angenehm, obwohl ich neben mir einen Platz frei hatte und mich schön ausbreiten konnte. Ca. dreiviertel der Flugzeit hat ein Baby ein paar Reihen weiter hinten geschrien wie am Spieß. Nicht geweint, sondern gebrüllt. Beim Einsteigen habe ich mir gedacht, der Zwerg wird sicher irgendwann müde und schläft, aber denkste. Die Ausdauer hat mit einigen kurzen Pausen bis zum Aussteigen angehalten. Und meine Ohropax haben auch nur bedingt geholfen.
Aber jetzt zum eigentlichen Teil, mein Ausflug nach Deutschland:
Natürlich konnte ich es trotz Jetlag nicht lassen, am Freitagabend ins Volleyball Training zu gehen. Meine Spielkünste haben sich allerdings ziemlich in Grenzen gehalten, nach 8 Monaten Spielpause und mit der Müdigkeit einer Nacht im Flugzeug, war da nicht viel zu wollen.
Die Auswirkungen hab ich auch am Samstag beim Spieltag in Heimstetten noch gespürt. Eigentlich wollte ich abends noch weggehen, aber als wir um halb zwölf endlich zurück waren, wollte ich nur noch ins warme Bett.
Sonntag musste ich dann erst mal ausschlafen und dann die Sachen für München packen. In München waren tagsüber diverse Termine angesagt und abends habe ich dann mit Freunden und Kollegen das vorweihnachtliche München genossen. Und natürlich durften bayerische Leckereinen auch nicht fehlen. Freitagmittag gab’s Weißwürste im Büro. Abends ging’s noch mal in die Heimat. Meine Oma hat mich in München eingesammelt und mitgenommen. Am Samstag war Heimspiel in Kirchweidach und wir haben beide Spiele 3:0 gewonnen :-) Und ich konnte auch wieder einigermaßen spielen. Kaum ist man ausgeschlafen…
Samstagabend war dann noch Tobi’s Geburtstagsfeier. Dort habe ich dann meine Freunde aus der Heimat alle wieder getroffen. Das war sehr schön und der Abend war dann auch entsprechend lang :-)
Mittag wurde ich dann von meiner Schwester aus dem Bett geschmissen und der Nachmittag war dann mit Ratschen, Koffer packen, etc. gefüllt. Den Koffer habe ich mit Schokolade, Käse, Brot, Wurst, Gummibärchen, Plätzchen und anderen Leckereien leicht voll bekommen. Die bekommen jetzt in den nächsten Tagen Freunde und Kollegen. Außer den Sachen, die ich zum Fliegen anhatte, musste alles gleich daheim bleiben. Ich habe nämlich noch keine Ahnung, wie ich alle meine Sachen im März wieder heimbringen soll und so ist zumindest schon ein bisschen was wieder in Deutschland.

Keine Kommentare: